Die bäuerliche Landwirtschaft hat Zukunft!

Vortrag mit Peter Felser am 27.Oktober 2016 um 19 Uhr in der Gaststätte „Zum Goldenen Ross“, Pfraundorfer Str. 10 in 93176 Beratzhausen.

Die aktuelle Milchpreiskatastrophe hat unbenannt-2
die Situation der Landwirte in Deutsch-
land wieder auf die Tagesordnung
gespült:

Schnell werden mit Millionenbeträgen Hilfen zugesagt, die kurzfristig helfen, langfristig aber die bäuerlichen Betriebe weiter zerstören. Täglich sterben 15 Höfe in Deutschland, jährlich sind es 5700. Welche Agrarpolitik kann hier noch umsteuern? Wie kann die Kluft zwischen Verbrauchern und Landwirten wieder geschlossen werden?
Was „ist es uns wert“? Der Vortrag von Peter Felser, stellvertretender Landesvorsitzender des AfD Mittelstandsforum Bayern, zeigt Alternativen auf und beleuchtet kritisch die Themen „Ausrichtung am Weltmarkt“, „Bodenspekulation“, „Ernährungssicherheit“, und „Billiglebensmittel“. Es wird aber auch deutlich, dass die wenigen Zeilen im neuen AfD-Programm zum Thema „Landwirtschaft“ nur der Beginn einer echten alternativen Agrarpolitik sein kann.