Kreisverband Regensburg

Rgbg

Der Kreisverband Regensburg wurde am 17.05.2013 gegründet.

E-Mail-Kontakt: regensburg@afd-opf.de

Stellungnahme zu den Vorfällen in der Nacht vom 13.01.2018

Die Vorfälle in Regensburg in der Nacht vom Samstag den 13.01.2018, bei denen in Regensburg insgesamt vier tätliche Angriffe auf Polizeibeamte erfolgten und bei denen sogar zwei Beamte schwer verletzt wurden, verurteilt der AfD Kreisverband Regensburg aufs Schärfste.

Es kann nicht sein, dass Polizisten in Ausübung ihrer Pflicht und bei der Wahrung der öffentlichen Sicherheit auf brutalste Art und Weise körperlich angegriffen werden. Der erhöhten Gewaltbereitschaft gegenüber dem staatlichen Exekutivorgan bzw. dessen Vollzugsbeamten muss mit allen Mitteln entgegengewirkt werden.

Der AfD Kreisverband Regensburg solidarisiert sich mit der Regensburger Polizei und möchte in diesem Zusammenhang auf das Parteiprogramm der AfD Punkt 3, „Innere Sicherheit und Justiz“, speziell Unterpunkt 3.3  verweisen

3.3 Angriffe auf Amtspersonen härter bestrafen

Der immer mehr um sich greifenden Aggressivität gegen  Amtspersonen im weiteren Sinne (Polizeibeamte, Feuerwehrangehörige und sonstige Rettungskräfte) ist dadurch zu begegnen, dass tätliche Angriffe auf diesen Personenkreis mit einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Monaten zu ahnden sind. Hierzu sehen wir auch einen neuen Straftatbestand als erforderlich an, der Polizisten auch dann vor Angriffen besonders schützt, wenn diese Angriffe anlasslos erfolgen.

AfD-KV Regensburg startet Bürgertelefon

Regensburg 12.12.2017 – Die AfD will Ihre Stimme, am Telefon. Wir suchen den Dialog mit den Bürgern in und um Regensburg. Wir haben ein offenes Ohr für Sie – egal ob Sie Fragen zum Parteiprogramm haben, einen Ratschlag beim Umgang mit Behörden benötigen oder uns auf politische, gesellschaftliche oder soziale Missstände aufmerksam machen wollen, rufen Sie uns an, jeden Dienstag in der Zeit von 18 – 20 Uhr unter 0941-58436579 sind wir persönlich für Sie da, außerhalb dieser Zeiten rufen wir gerne zurück.

Kreisverband Regensburg besucht Strohhalm e.V.

Am 22.12.2017 machten sich neun Mitglieder des Afd Kreisverbandes Regensburg auf um in der Keplerstraße in Regensburg den Strohhalm e.V. zu besuchen, im Gepäck hatten sie nicht weniger als 40 Geschenktüten mit speziell für Obdachlose zusammengestellten Inhalt (dunkle Schokolade, Seife, Konserven ect.).

Von den Mitarbeitern der Einrichtung wurden die Spenden dankbar entgegengenommen. Die Not sei groß und die Zahl bedürftiger Menschen steige kontinuierlich. Zuwendungen jeglicher Art seien stets willkommen.

Was die AfDler an diesem Abend jedoch besonders freute war, neben der Möglichkeit sich in das Gästebuch des Hauses einzutragen, der Austausch mit den anwesenden Mitarbeitern des Strohhalms und ein Blick hinter die Kulissen des seit 2000 bestehenden Vereins.

Beim Verlassen der Begegnungsstätte erklärte Kreisverbandsvorsitzender Dieter Arnold: „Wir werden auf jeden Fall bald wieder eine Aktion starten, auch wenn es in einer reichen Stadt wie Regensburg nie und nimmer notwendig sein darf, dass eine derart verantwortungsvolle Aufgabe über Spenden, Mitgliedsbeiträge und Zuwendungen von einem Verein gestemmt werden muss!“

Nikolausaktion des AfD-KV Regensburg ein voller Erfolg!

Schon zum zweiten Mal in diesem Winter verteilten Mitglieder des AfD-Kreisverband Regensburg, Weihnachtstüten mit Schoko-Nikoläusen an die Bürger der Stadt Regensburg.  Der Andrang war enorm und das Feedback äußerst positiv.

In diesem Sinne wünscht der Kreisverband allen Regensburgern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

Der Kreisvorstand Regensburg bedankt sich für Ihr Vertrauen und das hervorragende Wahlergebnis.

Bankverbindung:
Kontonummer: 26521120
BLZ: 75050000
Sparkasse Regensburg

IBAN:
BIC: BYLADEM1RBG

Verwendungszweck für Spenden:
Wahlkampfmittel KV Regensburg

Hinweis: Spenden und Mitgliedsbeiträge sind als Spenden an eine politische Partei nach § 34g EStG im besonderem Maße steuerlich begünstigt. Bis zu einer Obergrenze von 1650 € für Alleinstehende (3300 € für Ehepaare) werden Ihre Spenden steuerlich zu 50% direkt von Ihrer Steuerschuld abgezogen..

Dieter Arnold

Vadim Derksen

2. Stellvertretender Vorsitzender

Armin Bauer

3. Stellvertretender Vorsitzender

Klaus Piater

Norbert Jörss

Jakob Kerler

Thomas Deutscher

Der Vorstand wurde auf der Mitgliederversammlung am 22.07.2016 für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Die Vorsitzenden wurden am 29.05.2017 nach Rücktritt der Vorgänger nachgewählt.