Liebe Freunde der AfD-Oberpfalz!

Die Alternative für Deutschland ist eine junge Partei, die viel vorhat und dabei vielen Widerständen ausgesetzt ist. Unsere größte Triebkraft ist die Motivation unserer Mitglieder und Unterstützer. Um unsere gemeinsame Idee weiter vorwärts tragen zu können, benötigen wir jedoch auch finanzielle Unterstützung. Unterstützen Sie bitte unsere Arbeit mit einer Spende!

Die Konten des Bezirksverbands Oberpfalz, bzw. der jeweiligen Kreisverbände finden Sie rechts.
Bei Verwendungszweck notieren Sie den Vermerk „Parteiarbeit BV Oberpfalz“, bzw. „Parteiarbeit KV …“.
Ab Beträgen von 50,- Euro können Sie eine Spendenquittung erhalten.
Schreiben Sie nach erfolgter Überweisung ein E-Mail an unseren Schatzmeister: schatzmeister@afd-opf.de.

Vielen Dank.

Steuersparen – AfD unterstützen!

Drei gute Gründe, um die Alternative für Deutschland (noch mal) mit einer Spende zu unterstützen:

1) Reduzierung der eigenen Einkommenssteuer

Vielen ist es noch nicht bekannt, dass Parteispenden enorme steuerliche Abzugsfähigkeit genießen. Für jeden Euro Spende erhält man 50 Cent Steuer zurück! Unabhängig vom persönlichen Steuersatz.

Details: Bis zu einer Höhe von 1.650 EUR (3.300 EUR bei Ehepaaren) pro Jahr können Mitgliedsbeiträge und Spenden an politische Parteien als Steuerermäßigung nach §34g EStG geltend gemacht werden. Diese Steuerermäßigungen wirken sich zu 50% direkt steuermindernd aus. Das bedeutet, für jeden Euro Spende erhält man 50 Cent Steuerminderung.
Hat man in einem Jahr mehr als 1.650 EUR (bzw. 3.300 EUR) an Mitgliedsbeiträgen und Spenden an politische Parteien bezahlt, kann man darüber hinaus gehende Spenden bis zu weiteren 1.650 EUR (3.300 EUR bei Ehepaaren) als Sonderausgaben nach §10b EStG geltend machen. Sonderausgaben werden vom zu versteuernden Einkommen abgezogen. Wie viel man hier zusätzlich sparen kann, hängt vom eigenen Steuersatz ab.
Beispiel: Einzelverdiener spendet insgesamt 600 EUR an AfD: Er kann 600 EUR als Steuermäßigung nach § 34g EStG geltend machen und zahlt deswegen 300 EUR weniger Steuern.

2) Erhöhung der staatlichen Parteienfinanzierung für die AfD

Der staatliche Zuschuß, den die Alternative für Deutschland erhält, ist auch abhängig von den Mitgliedsbeiträgen und Spendeneinnahmen die im vorangegangenen Bezugsjahr eingehen. Für jede Spende an eine Partei legt (vereinfacht gesagt) der Staat noch einen Obolus oben drauf. Sie haben also noch ein paar Wochen Zeit, die AfD direkt und indirekt finanziell zu unterstützen.

Falls Sie sich zu einer kleinen oder gerne auch großen Spende entschließen, wären wir Ihnen äußerst dankbar. Bitte überweisen Sie den Betrag auf eines der oben aufgeführten Konten.

ANMERKUNG:
Die Spendenquittungen der AfD werden zentral auf Bezirks-/Landes-/und Bundesebene erstellt und versandt. Wie bei anderen Parteien auch ist dieser Versand jeweils am Anfang des auf die Spende folgenden Jahres vorgesehen.

Wir freuen uns über jede Spende, die uns hilft, unseren Wahlkampf zu finanzieren. Auch kleine Beträge tragen zum Erfolg bei!

Kontonummer Bezirksverband Oberpfalz

EmpfängerAfD Bezirksverband Oberpfalz